1. Kataloge
  2. A. u. K. Müller
  3. 01.013.127 Direktgesteuertes Magnetventil, DN 13 mediengetrennt

01.013.127 Direktgesteuertes Magnetventil, DN 13 mediengetrennt

01.013.127 Direktgesteuertes Magnetventil, DN 13 mediengetrennt

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Technische Spezifikationen:
Das Dokument beschreibt ein direktgesteuertes 2/2-Wege Magnetventil mit der Nennweite DN 13, das zur Steuerung von Trinkwasser und ähnlichen Medien im Niederdruckbereich geeignet ist. Es ist stromlos geschlossen (NC) und der Plungerraum ist mediengetrennt. Das Ventil ist für Niederdruckanwendungen von 0 bis 60 mbar ausgelegt und kann Flüssigkeiten aus Behältern mit maximal 60 cm Füllhöhe entnehmen.

Materialien und Konstruktion:
Das Ventilgehäuse besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid (PA 66) und ist heißwassertauglich bis 98°C. Die Ankerführung sowie Anker und Feder bestehen aus nicht rostendem Stahl. Die Membrane und Dichtungen sind aus VMQ, mit EPDM auf Anfrage erhältlich. Die Spulenummantelung kann aus PBT, PET oder Epoxidharz bestehen.

Elektrische Eigenschaften:
Die Spulen sind in verschiedenen Typen erhältlich (MS.006, MS.024, MS.025) und unterstützen Nennspannungen von 24 bis 240 V AC/DC. Die Einschaltdauer beträgt 100% und die Nennleistung liegt bei 8,5 W bzw. 13 VA (nur AC). Die Schutzart reicht von IP00 bis IP68, und die Isolationsklasse ist F nach EN 60730.

Montage und Anschluss:
Das Ventil kann in beliebiger Einbaulage montiert werden, vorzugsweise mit der Spule nach oben. Die Spulenanschlüsse sind als Flachstecker oder Gerätesteckdose nach EN 175301-803 verfügbar. Kabelanschlüsse sind ebenfalls möglich.

Anwendungen:
Das Ventil eignet sich für Dosierungen, Niederdruckapplikationen, Reinigungsanlagen und Industriegeräte. Es bietet hohe Funktionssicherheit durch die Verwendung hochwertiger Werkstoffe und eine 100%ige Endprüfung der Erzeugnisse.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

01.013.127 Direktgesteuertes Magnetventil, DN 13 mediengetrennt-1

direkt gesteuert stromlos geschlossen (NC) Plungerraum mediengetrennt Niedrigdruckbereich: 0 bis 60 mbar Spulentausch ohne Öffnen des Medienkreises, Spule 4 x 90° rastbar heißwassertauglich bis 98°C hohe Dauergebrauchstauglichkeit hohe Funktionssicherheit durch Verwendung hochwertiger Werkstoffe und 100%ige Endprüfung der Erzeugnisse Dosierungen Niederdruckapplikationen Reinigungsanlagen Industriegeräte Das Ventil ist ein direktgesteuertes 2/2-Wege Magnetventil der Nennweite DN 13 zur Steuerung von Trinkwasser und physikalisch und chemisch ähnlichen Medien im Niederdruckbereich. Es eignet sich ideal, um aus Behältern mit max. 60 cm Füllhöhe Flüssigkeit zu entnehmen. Das Ventil ist stromlos geschlossen (NC). Der Plungerraum ist mediengetrennt. Ventile dieser Bauart sind 1-Kammer-Durchgangsventile. Spulensysteme für gängige Spannungs- und Frequenzbereiche sind verfügbar. Die elektrische Betriebssicherheit wird durch die Isolationsklasse F gewährleistet und kann durch interne Schutzbeschaltung zusätzlich unterstützt werden. Durch die Verwendung hochwertiger Isolierstoffe ist der Dauerbetrieb (100% ED) auch bei hohen Medientemperaturen möglich. Das Magnetventil mit glasfaserverstärktem Polyamidgehäuse ist heißwassertauglich. Der Schutz vor Korrosion von Innenbauteilen wird durch die Verwendung einer Trennmembrane erreicht. p / mbar © copyright A.u.K. Müller, technische Änderungen vorbehalten

 Katalog auf Seite 1 öffnen
01.013.127 Direktgesteuertes Magnetventil, DN 13 mediengetrennt-2

beliebig, vorzugsweise Spule nach oben kaltes und erwärmtes Trinkwasser und physikalisch und chemisch ähnliche Medien andere Spannungen auf Anfrage Spannungstoleranz Einschaltdauer nicht rostender Stahl nicht rostender Stahl Flachstecker 6,3 x 0,8 mm Gerätesteckdose nach EN 175301-803 (IP65), Kabelanschlüsse (IP67, IP68) PA 66 glasfaserverstärkt PPE auf Anfrage PEI auf Anfrage 1) Befestigungsmöglichkeit für Blechschraube Ø 4,2 2) Flanschhalterung nicht rostender Stahl POM auf Anfrage nach EN 60730 nach EN 60730 (für den Einbau in Geräte der Schutzklasse I geeignet) Spulenummantelung PBT, PET...

 Katalog auf Seite 2 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von A. u. K. Müller

  1. Series 11.000

    4  Seiten

  2. Vending

    16  Seiten

  3. Medizintechnik

    12  Seiten

  4. Industrie

    16  Seiten

  5. Umwelttechnik

    8  Seiten

  6. Agrartechnik

    12  Seiten

  7. Sanitär

    12  Seiten

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.