1. Kataloge
  2. EBE-Engineering GmbH
  3. Flansch-Ausführung DN40 bis DN50

Flansch-Ausführung DN40 bis DN50

Flansch-Ausführung DN40 bis DN50

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Produktbeschreibung: Der Venturidüsen-Kondensatableiter ist der weltweit einzige vollständig gegossene Ableiter, erhältlich in den Flanschgrößen DN40 und DN50. Er ergänzt das bestehende Sortiment und erfüllt die Anforderungen der Druckgeräterichtlinie PED 2014.86EU und des AD2000 Merkblattes W0.
Eigenschaften: Das Moduldesign ermöglicht die Anpassung an niedrigen und hohen Kondensatanfall. Es gibt mehrere Düsenkonfigurationen für optimale Effizienz. Der Flansch und das Gehäuse sind aus einem Guss, was die Druckzuverlässigkeit garantiert. Die Graphitdichtung ist extra eingekapselt, um Leckagen zu vermeiden. Wartung und Düsenwechsel sind im eingebauten Zustand möglich.
Leistungsdaten: Der Ableiter bietet unterschiedliche Kapazitäten je nach Typ: EFK für Entwässerung und Beigleitheizung (55kg/hr), EFK für Prozess mit kleinem Volumen (1400kg/hr), EFG für Prozess mit großem Volumen (15500kg/hr) und EFX für sehr großes Volumen (<11500kg/hr bis <15500kg/hr).
Dimensionen und Gewicht: Die Baulänge entspricht DIN EN 26554. Flansche sind nach EN1092-1 Form B PN40 standardisiert, andere Optionen sind gegen Aufpreis erhältlich.
Dampf- und Temperaturgrenzen: Der höchste zulässige Druck und Betriebsdruck beträgt 20bar g, die höchste zulässige und Betriebstemperatur 215°C. Der hydraulische Versuchsdruck liegt bei 43 bar g bei 200ºC.
Zertifikate: Alle Ableiter haben eine zehnjährige Funktionsgarantie. Materialprüfbescheinigungen und Druckbescheinigungen sind auf Nachfrage erhältlich.
Hinweis: EFG-Betriebsbedingungen sind standardmäßig in Flanschgrößen DN25, DN40 und DN50 verfügbar. Andere Größen sind auf Anfrage erhältlich.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Flansch-Ausführung DN40 bis DN50-1

SORTIMENT AN VOLLSTÄNDIG GEGOSSENEN VENTURIDÜSEN-KONDENSATABLEITERN Flanschgröße DN40 und DN50 - Typ EFK/G/X-F BESCHREIBUNG ist der weltweit einzige vollständig gegossene auf dem Markt erhältliche VenturidüsenKondensatableiter. Der nun in den Flanschgrößen DN40 und DN50 erhältliche Ableiter ergänzt unser aktuelles Sortiment an Größen DN15 bis DN25 und vervollständigt somit unsere gesamte Produktpalette in allen Größen. Einzigartiges Moduldesign für niedrigen und hohen Kondensatanfall Mehrfache Düsenkonfigurationen für optimale Effizienz am Betriebspunkt Flansch und Gehäuse aus einem Guß. Keine Schweißnähte. Garantierte Druckzuverlässigkeit. Graphitdichtung mit Spießblecheinlage - extra eingekapselt zur Vermeidung von Leckagen Alle Baulängen nach ISO 26554 Wartung/ Reinigung und Düsenwechsel in eingebautem Zustand möglich. Keine Demontage nötig. Die neuen DN40 und DN50 Modelle, die in Gießereien gegossen werden, entsprechen den höchsten Anforderungen der strengen Druckgeräterichtlinie PED 2014.86EU sowie den Vorschriften des AD2000 Merkblattes W0. Wie das gesamte Sortiment wurde der Ableiter als Modulkonzept entwickelt und deckt eine große Spanne an Kapazitäten ab: Dazu gehören minimaler Kondensatanfall an Leitungsentwässerungsund Begleitheizungssystemen bis hin zu den hohen Durchflussmengen und variablen Lasten von Prozesswärmeanwendungen. Das einzigartige, innovative firmeneigene Design ermöglicht es, alle Dampflastbedingungen in verschiedenen Flanschgehäusen zu erfüllen. Hauptfiltersieb 400 oder 800µm, Edelstahlgewebe DIN 1.4301 Filterdeckel/Variable Düsendichtung (EFX) Graphitdichtung mit Edelstahl-Spießblecheinlage Variable Düsendichtung (EFG) Graphitdichtung mit Edelstahl-Spießblecheinlage Variable Düse (EFG) Edelstahl DIN 1.4301 Düsendeckel Graphitdichtung mit Edelstahl-Spießblecheinlage Variable Düse (EFX) Edelstahl DIN 1.4301 Siehe Tabelle Gehäuse mit Flanschen Seite zwei Edelstahl DIN 1.4408 Siehe Tabelle Seite zwei EBE Engineering GmbH, Rellinghauser Straße 334F, 45136 Essen

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Flansch-Ausführung DN40 bis DN50-2

SORTIMENT AN VOLLSTÄNDIG GEGOSSENEN VENTURIDÜSEN-KONDENSATABLEITERN Flanschgröße DN40 und DN50 - Typ EFK/G/X-F DIMENSIONEN UND GEWICHT A Größe Anschlüsse Größe Anschlüsse Baulänge nach DIN EN 26554 (ISO6554) Reihe 1 Flansch nach EN1092-1 Form B PN40 (Standard) Flansche für höhere Druckstufen und ASME sind gegen Aufpreis lieferbar DAMPF- UND TEMPERATURGRENZEN PMA (höchster zulässiger Druck) TMA (höchste zulässige Temperatur) TMO (höchste Betriebstemperatur) Hydraulischer Versuchsdruck, kalt Alle Ableiter erhalten eine zehnjährige Funktionsgarantie Materialprüfbescheinigung nach DIN/EN 10204; 3.1...

 Katalog auf Seite 2 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von EBE-Engineering GmbH

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.
Über DirectIndustry
DirectIndustry ist ein Marktplatz, der B2B-Akteuren ein umfassendes Erlebnis bietet, von der Produktbeschaffung bis zum Kauf. DirectIndustry ist eine Einheit der VirtualExpo Group.