1. Kataloge
  2. FESTO
  3. Druck- und Vakuum schalter Typ SDE5

Druck- und Vakuum schalter Typ SDE5

Druck- und Vakuum schalter Typ SDE5

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Produktübersicht: Der Druck- und Vakuumschalter Typ SDE5 bietet hohe Flexibilität durch wählbare Ausgangsfunktionen wie Schaltpunkt-Hysterese oder Fensterkomparator. Die Schaltpunkteinstellung erfolgt schnell und zuverlässig durch einfaches "Teach-in" per Knopfdruck. Die piezoresistive Drucksensortechnologie sorgt für hohe Betriebssicherheit, unterstützt durch eine frei einsehbare LED und eine kompakte, robuste Bauform.
Technische Spezifikationen: Der SDE5 verwendet einen piezoresistiven Drucksensor und misst relativen Druck sowie Differenzdruck. Er ist für gefilterte Druckluft geeignet und bietet einen Messbereich von 0 bis 10 bar. Der Einstellbereich für Schwellwerte und Hysterese liegt bei 0 bis 100 %. Der Schalter hat eine Reproduzierbarkeit von ±0,3 % FS und einen Temperaturkoeffizienten von 0,5 % FS/10K. Der maximale Bemessungsbetriebsstrom beträgt 100 mA, mit einem Analogausgang von 0 bis 10 V und elektrischen Schaltausgängen NPN, PNP. Der Nenntemperaturbereich liegt zwischen 0 und 50 °C, und der Betriebsspannungsbereich beträgt DC 15 bis 30 V.
Installation und Anschluss: Der SDE5 ist installationsfreundlich mit integrierten QS-Anschlüssen, die ein- oder beidseitig verfügbar sind. Er kann mit M8-Steckverbindern oder freiem Kabelende montiert werden. Die Montagezeiten sind durch verkettbare Wandhalter kurz.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Der SDE5 ist eine kostengünstige Lösung für die einfache und schnelle Druckkontrolle und liefert sofort Informationen über den aktuellen Druck. Er eignet sich für die Druckluft-, Regler- und Vakuumerfassung sowie für die Objekterfassung via Staudruck.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Druck- und Vakuum schalter Typ SDE5-1

Druckwächter! Der SDE5 ist die preisgünstige Alternative für einfache und schnelle Kontrolle. Der intelligente Mini-Druckschalter liefert sofort Informationen über den aktuell anliegenden Druck. Und überzeugt in der Druckluft-, Regler- und Vakuumerfassung ebenso wie bei der Objekterfassung via Staudruck. Der SDE5 – das neue Mitglied der SDE-Familie. Der Überwachungsspezialist im Druckluftnetz Der konfigurierbare Druckschalter mit Intelligenz ist installationsfreundlich und sicher. Kürzeste Montagezeiten durch integrierte QS-Anschlüsse, ein- oder beidseitig, M8-Steckverbinder oder freies Kabelende, verkettbare Wandhalter. Attraktivste Preisstellung Hohe Flexibilität durch wählbare Ausgangsfunktionen wie Schaltpunkt-Hysterese- oder Fensterkomparator. Schnellste und zuverlässige Schaltpunkteinstellung durch „Knopfdruck“ per einfachem „Teach-in“. Hohe Betriebssicherheit durch langlebige piezoresistive Drucksensortechnologie, frei einsehbare LED, kompakte und robuste Bauform.

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Druck- und Vakuum schalter Typ SDE5-2

Technische Daten Der SDE5 mit Wandhalter (im Lieferumfang enthalten) Festo AG & Co. KG Postfach 73726 Esslingen Ruiter Straße 82 73734 Esslingen Tel. +49 (0)711 347 0 Fax +49 (0)711 347 2628 E-mail: [email protected] Änderungen vorbehalten Messbereich [bar] Einstellbereich Schwellwerte Einstellbereich Hysterese Reproduzierbarkeit Temperaturkoeffizient Bemessungsbetriebsstrom Analogausgang Elektrischer Schaltausgang Nenntemperaturbereich Betriebsspannungsbereich Leerlaufstrom Anzeigeart Pneumatische Anschlüsse piezoresistiver Drucksensor Relativer Druck und Differenzdruck beliebig gefilterte Druckluft...

 Katalog auf Seite 2 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von FESTO

  1. VZDB

    11  Seiten

  2. VLX

    5  Seiten

  3. KVZA

    9  Seiten

  4. VZPR

    8  Seiten

  5. VZBM

    38  Seiten

  6. KVZB

    10  Seiten

  7. VZWP

    7  Seiten

  8. VYKB

    13  Seiten

  9. VYKA

    13  Seiten

  10. VZWM-L

    8  Seiten

  11. VZWF

    11  Seiten

  12. VZWD

    18  Seiten

  13. VZQA

    18  Seiten

  14. VZXF

    33  Seiten

  15. VZBF

    25  Seiten

  16. VZBD

    56  Seiten

  17. VZBC

    56  Seiten

  18. VZBA

    56  Seiten

  19. VAPB

    56  Seiten

  20. VZBE

    41  Seiten

  21. KDFP

    9  Seiten

  22. DFPD-HD

    41  Seiten

  23. DAPS

    71  Seiten

  24. DFPD

    38  Seiten

  25. DLP

    11  Seiten

  26. VZXA

    32  Seiten

  27. DFPI

    39  Seiten

  28. DFPC

    15  Seiten

  29. CMSH

    16  Seiten

  30. CMSX

    16  Seiten

  31. DAPZ

    5  Seiten

  32. SRAP

    9  Seiten

  33. SRBI

    11  Seiten

  34. SRBG

    19  Seiten

  35. SRBE

    16  Seiten

  36. SRBC

    26  Seiten

  37. VOFD

    38  Seiten

  38. VOFC

    56  Seiten

  39. VSNC-G1/8

    19  Seiten

  40. VSNC

    91  Seiten

  41. Ventilreihe VOFC

    56  Seiten

  42. VTSA-MP

    2  Seiten

  43. Schalldämpfer

    17  Seiten

  44. Dosierkopf VTOI

    2  Seiten

  45. MCS®

    52  Seiten

Archivierte Kataloge

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.