1. Kataloge
  2. GANN Mess- u. Regeltechnik GmbH
  3. Taktmess-, Registrier- und Steueranlage während Fertigungsprozessen_Hydromat DMT-8

Taktmess-, Registrier- und Steueranlage während Fertigungsprozessen_Hydromat DMT-8

Taktmess-, Registrier- und Steueranlage während Fertigungsprozessen_Hydromat DMT-8

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Einführung
Der GANN HYDROMAT DMT-8 ist ein automatisches System zur Feuchtigkeitskontrolle von Massivholz während kontinuierlicher Fertigungsprozesse. Es besteht aus einer Mess- und Steuereinheit, die auf Mikroprozessortechnologie basiert, und einer pneumatischen Messstation.

Komponenten und Funktionen
Die Standardausführung umfasst eine Mess- und Steuereinheit mit Touchscreen-LCD, eine Messwertgebereinheit, einen höhenverstellbaren Elektrodenständer mit Pneumatikzylinder und Messelektrode sowie ein Verbindungskabel. Optional kann die Software DMT-8-Terminal zur Archivierung und Darstellung der Messreihen auf einem PC hinzugefügt werden.

Messstation
Die pneumatische Taktmessstation ermöglicht Tiefenmessungen in Schnittholz. Sie kann mit oder ohne Ständer geliefert werden und ist flexibel einsetzbar. Über Relaisausgänge können Sortier- oder Markierungseinrichtungen angesteuert werden.

Mess- und Klassifizierungsprozess
Der HYDROMAT DMT-8 kann zwei Messstationen gleichzeitig steuern. Die Messwerte werden digital angezeigt und klassifiziert. Der zulässige Feuchtebereich wird über die Touchscreen-Tastatur eingegeben und als Balkengrafik dargestellt.

Einsatz im Holzleimbau
Das Gerät ist für den Einsatz im lizenzierten Holzleimbau anerkannt und entspricht den Anforderungen der MPA Stuttgart. Es kann in der Nähe der Kappsäge installiert werden, um bei jedem Kappvorgang eine Messung durchzuführen.

Technische Anpassungen
Technische Änderungen sind vorbehalten, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Taktmess-, Registrier- und Steueranlage während Fertigungsprozessen_Hydromat DMT-8-1

GANN HYDROMAT DMT-8 Automatische Feuchtigkeitskontrolle vor, während und nach kontinuierlichen Fertigungsprozessen Die Mess-, Registrier- und Steueranlage GANN HYDROMAT DMT- 8 erfasst über eine pneumatische Messstation und in Verbindung mit einem elektronischen Messverstärker die Feuchtigkeit von Massivholz in Brettform. Die Messung erfolgt im Takt mit einer Bearbeitungsmaschine oder einer Vorrichtung, bei der das Brett für kurze Zeit stillsteht. Die Abbildung links zeigt die Mess- und Steuer-Einheit HYDROMAT DMT-8 Die komplette Mess- und Steueranlage GANN HYDROMAT DMT- 8 in Standardausführung besteht aus einer auf Mikroprozessortechnologie basierenden Mess- und Steuereinheit mit LCDDisplay in Touchscreenausführung in einem Elektronik-Schaltschrankgehäuse (19“), einer Messwertgebereinheit in einem separaten Blechgehäuse mit einer Not/Aus-Sicherheitsschalterkombination, einem höhenverstellbaren Elektrodenständer mit Pneumatikzylinder und Messelektrode sowie einem Verbindungskabel 1,5 m. Die Anlage kann optional durch die Software DMT-8-Terminal ergänzt werden. Damit können alle Messreihen auf einem PC archiviert werden. Die Messreihen können als Balkengrafik oder als Zahlenwerte ausgedruckt werden, sowie in Großformat auf dem Bildschirm angezeigt werden. Die Abbildung links zeigt die pneumatisch arbeitende Taktmessstation zur Tiefenmessung in Schnittholz bestehend aus einem höhenverstellbaren Elektrodenständer, einem Druckzylinder mit Niederhalter sowie Messelektrode mit Nadel-Elektroden-Einsatz, Messkabel MK 10 und in einem separaten Gehäuse ein Satz elektronischer Messverstärker. Für spezielle Anwendungsfälle ist die Messstation auch ohne Ständer (nur mit Befestigungsflansch und pneumatischer Messeinrichtung) lieferbar. Die Messeinrichtung kann auch problemlos „auf dem Kopf stehend“ eingebaut werden.

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Taktmess-, Registrier- und Steueranlage während Fertigungsprozessen_Hydromat DMT-8-2

Über die vorhandenen Relaisausgänge kann z.B. eine Sortier- oder Farbmarkierungseinrichtung angesteuert werden, um zu feuchte oder zu trockene Bretter zu markieren oder auszusortieren. Für eine manuelle Sortierung können optische (gelb-grün-rot) und/oder akustische Signalgeber an die Ausgänge für die Klassifikation (zu trocken - gut - zu feucht) angeschlossen werden. Weiterhin kann eine Datenübertragung zwischen der Mess- und Steueranlage und einem IBMkompatiblen PC eingerichtet werden. Der GANN HYDROMAT DMT- 8 kann bis zu zwei Messstationen gleichzeitig steuern. Die jeweiligen Messwerte werden...

 Katalog auf Seite 2 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von GANN Mess- u. Regeltechnik GmbH

  1. Catalogue

    112  Seiten

  2. Hydromette UNI 2

    49  Seiten

  3. MPC 4032

    1  Seite

  4. MPP-5

    1  Seite

  5. TF 3

    1  Seite

  6. TK-MP 101

    1  Seite

  7. TK-MP 301

    1  Seite

  8. TK-MP 501

    2  Seiten

  9. M 20-DS 16-i

    1  Seite

  10. M 19

    1  Seite

  11. LB 71

    1  Seite

  12. H 41

    2  Seiten

  13. DMT-8

    2  Seiten

  14. BL B 2

    1  Seite

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.