Katalogauszüge

MK4-P - 1

MK4 P (mit Technologie ONDA) MAGNETOSTRIKTIVER BERÜHRUNGSLOSER LINEARWEGAUFNEHMER (PROFIBUS-AUSGANG) Wichtigste Eigenschaften • Technologie ONDA • Wege von 50 bis 4000mm • Auflösung der Position bis 1 fjm per Software wählbar • Auflösung der Geschwindigkeit bis zu 0,25 mm/s • Entspricht den EU-Richtlinien (EN 50081-1, EN 50082-1) • Vibrationsfestigkeit (DIN IEC68T2/6 12 g) • Schutzart IP67 • Möglichkeit der gleichzeitigen Erfassung von bis zu vier Positionsmagneten • Einfacher Anschluss mit zwei M12-Steckverbindern für den Profibus und einem M8-Steckverbinder für den separaten Anschluss an die Spannungsversorgung (der Wegaufnehmer kann gespeist werden, ohne an den Bus angeschlossen zu sein). • Lokale Intelligenz • Schnittstelle Profibus DPV0/RS-485 gemäß IEC 61158 Magnetostriktiver berührungsloser Absolut-Linearwegaufnehmer mit Technologie ONDA. Die Schnittstelle für den Feldbus Profibus gestattet die Integration in komplexe Systeme, bei denen der Datenaustausch über große Entfernungen erforderlich ist. Die schnelle und sichere Datenübertragung ist garantiert. Da die Position vom Positionsgeber berührungslos erfasst wird, arbeitet dieser Wegaufnehmer verschleißfrei und hat folglich eine quasi unbegrenzte Lebensdauer. Zu den zahlreichen Vorteilen gehören die geringen Abmessungen, die den Einbau erleichtern, die hohe Schutzart für den Einsatz unter besonders harten Umgebungsbedingungen, die hervorragenden Leistungsmerkmale in Hinblick auf Linearität, Wiederholbarkeit, Vibrationsfestigkeit und Stoßfestigkeit. All das gewährleistet die große Zuverlässigkeit dieses Wegaufnehmers.

Katalog auf Seite 1 öffnen
MK4-P - 2

Version MK4PW mit freiem Positionsmagneten Anmerkungen 1) Für Wege > 2500 mm geführte oder freie Positionsmagnete mit einem maximalen Abstand von 4mm verwenden 2) Bei den Versionen mit mehreren Positionsmagneten müssen diese im gleichen Abstand und bei der gleichen Temperatur arbeiten. Der Abstand zwischen den Positionsmagneten muss mindestens 75mm betragen.

Katalog auf Seite 2 öffnen
MK4-P - 3

PROFIBUSSTRUKTUR UND ANSCHLUSS Ein Profibus basiertes Netzwerk gestattet den Anschluss von als Slaves definierten Peripherieeinrichtungen (Messaufnehmer oder Aktuatoren) und von als Master der Klasse 1 definierten Steuerungen (normalerweise SPS). Die Installation der Netzwerk-Software erfolgt durch einen Master der Klasse 2, der die Datenbank mit den GSD-Dateien aller angeschlossenen Einrichtungen enthält. Das Netzwerk wird mit Hilfe eines Grafiktools geplant und parametriert. Dann wird die Konfiguration in die Master der Klasse 1 geladen, die Teil des Netzwerks sind. Der/Die Master der...

Katalog auf Seite 3 öffnen
MK4-P - 4

Beispiel.: MK4-P-W-0400-2-A 0000-X-XXXX-00-X-0-XX Wegaufnehmer MK4, Ausgang Profibus DP, 2 Steckverbinder M12 + 1 Steckverbinder M8, Modell 400, 2 Positionsmagnete, nur Position, Knotennummer 125, Änderung der Adresse erlaubt. AUF ANFRAGE LIEFERBARE POSITIONSMAGNETE 0000 Befestigungsbügel (2 Befestigungsbügel pro Satz) Bestellkode Befestigungsbügel Die Firma GEFRAN spa behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an Design und Funktionen vorzunehmen.

Katalog auf Seite 4 öffnen
MK4-P - 5

OPTIONALE KABEL OPTIONALES KNOTENNUMMER-PROGRAMMIERGERÄT Mit dem Knotennummer-Programmiergerät PNP-1 kann die Knotennummer in einem Profibusnetzwerk für die Sensoren der Serien MK4-P und IK4-P ausgelesen und eingestellt werden. Dieses Zubehör kann eingesetzt werden, wenn kein Master-Programmiergerät der Klasse 2 verfügbar ist. Für ausführliche Informationen zum Programmiergerät PNP-1 siehe das technische Datenblatt und das Produkthandbuch. GEFRAN spa via Sebina, 74 25050 PROVAGLIO D'ISEO (BS) - ITALIA ph. 0309888.1 - fax. 0309839063 Internet: http://www.gefran.com DTS_MK4P-ONDA_05-2015_DEU

Katalog auf Seite 5 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von GEFRAN

  1. GEFRAN

    8 Seiten

  2. WEGSENSOREN

    8 Seiten

  3. TPD32

    12 Seiten

  4. PC

    2 Seiten

  5. ePCLogic400

    5 Seiten

  6. ePanel

    4 Seiten

Archivierte Kataloge