Katalogauszüge

Our performance. Your advantage. 02 | 2024 Iidzka Seisakusho: Schweizerisch-japanischer Perfektionismus steigert die Produktivität Produktentwicklung bei Hatebur: interdisziplinär und kundennah www.hatebur.com
Katalog auf Seite 1 öffnen
Persönlich Liebe Geschäftsfreunde Ich sitze im Zug und arbeite am Editorial für unser Magazin NetShape. Meine Überlegungen drehen sich um die wirtschaftlich schwierige Lage in vielen Märkten. Doch darüber lesen Sie sicherlich genügend in Ihren vertrauten News-Kanälen. Einen kurzen Moment schweifen meine Gedanken in Richtung KI. Soll ich meine Arbeit einem der bekannten Sprachmodelle überlassen? Plötzlich wäre alles ganz einfach: ChatGPT, verfasse ein Editorial zu den Stichworten «Umformtechnik», «wirtschaftliche Lage», «weltweit», «Zukunftserwartungen». Ich entscheide mich anders: Statt...
Katalog auf Seite 2 öffnen
Inhaltsverzeichnis Aus der Welt von Hatebur Aktuell Facts & Figures Hatebur-Pressen: damals bis heute Maschinen & Zubehör 04 Linearer Materialeinzug in Maschinen von Carlo Salvi: Ein neuer technologischer Schritt nach vorn 16 05 Schweizerisch-japanischer Perfektionismus steigert die Produktivität06 Verfahren & Werkzeuge Ein Tag im Leben der Werkzeug abteilung bei Carlo Salvi Service & Support AMP 70 in China: erfolgreiche Überholung und Inbetriebnahme 2024 China International Bearing Industry Exhibition Fastener Fair Italy 2024 Schwerpunkt Produktentwicklung: interdisziplinär und kundennah...
Katalog auf Seite 3 öffnen
Aktuell Schmiedekongress in Changshu, China CS 004 setzt neue Massstäbe Mit dem finalen Design der CS 004 haben die Ingenieure bei Carlo Salvi einen weiteren Meilenstein erreicht. Die mit Spannung erwartete Maschine spiegelt das Engagement des Unternehmens für Innovation und Spitzenleistungen wider. Mit den Arbeiten am Maschinenbett hat nun der Montageprozess begonnen. Die verantwortlichen Mechaniker erstellen parallel dazu mit grosser Sorgfalt die Träger, die später das Herzstück der Maschine sichern. Im Anschluss an diese Arbeiten wird das Maschinenbett eine optisch ansprechende...
Katalog auf Seite 4 öffnen
Facts & Figures Maschinen, die Geschichte schreiben Statistiken aus 95 Jahren Hatebur Anzahl verkaufte Maschinen gesamt Stärkste Maschine Meistverkaufte Maschinen Hatebur-Pressen stehen rund um den Globus im Einsatz – je dunkler das Land auf der Karte, desto mehr Maschinen wurden dorthin verkauft.
Katalog auf Seite 5 öffnen
Schweizerisch- japanischer Perfek tionismus steigert die Produktivität Text: Bernhard Hagen Bilder: Iidzka Seisakusho Co., Ltd. Reinach Auf ihrer Suche nach äus serster Präzision und Effizienz hatte die Geschäftsleitung des japanischen Autoteile herstellers Iidzka Seisakusho seit langem das Vorhaben verfolgt, eine Kaltumform maschine von Hatebur anzuschaffen. Die neue COLDmatic CM 625 soll die Produkti vität im Vergleich zu den bisher eingesetzten Vertikalpressen um 200 Prozent steigern. Das Unternehmen Iidzka Seisakusho Co., Ltd., gegründet im Oktober 1964 und ansässig in der Präfektur...
Katalog auf Seite 6 öffnen
Kindheitserinnerungen Herr Satoshi Iidzka trat 1995 in das Unternehmen ein und wurde im Jahr 2000 zum Leiter der Entwicklungsabteilung ernannt. Seit 2015 fungiert er als Vizepräsident. Er hat sein gesamtes Leben rund um das Familienunternehmen verbracht: Sein Vater Hiroshi Iidzka gründete das Unternehmen und ist jetzt Aufsichtsratsvorsitzender, während sein Bruder Yasushi Iidzka die Position des Präsidenten bekleidet. «Ich war erst etwa zehn Jahre alt, als ich zum ersten Mal von Hatebur hörte. Mein Vater war zu einer Enthüllungszeremonie für die erste Hatebur AKP 4-5 in Japan eingeladen und...
Katalog auf Seite 7 öffnen
schmiedetechniken beherrscht. Der Drang unseres Unternehmens zum Perfektionismus in der Produktion ging Hand in Hand mit dem Ziel, mit den besten verfügbaren Maschinen zu arbeiten.» Die beiden Unternehmen blieben in Kontakt: Im Jahr 2006 gab Iidzka Seisakusho bei Hatebur eine vorläufige Machbarkeitsstudie mit dem Ziel in Auftrag, die Präzision, die Produktivität und die preisliche Wettbewerbs fähigkeit zu steigern. Die Erfahrung mit der einmaligen Qualität der alten Hatebur Presse war 2022 die treibende Kraft hinter der Entscheidung, eine neue Hatebur COLDmatic CM 625 zu kaufen. Das...
Katalog auf Seite 8 öffnen
09 I I D Z K A S E I S A K U S H O C O. , LT D. ZENTRALE: Präfektur Nara, Japan VORSITZENDER: Hiroshi Iidzka sortiment zu erweitern, zusätzliche Aufträge zu übernehmen und den Umsatz zu steigern. Die brandneue CM 625 wird für das Um formen von Airbagteilen und anderen Komponenten eingesetzt. Die Teile sind sehr komplex. Bisher wurden sie in mehreren Schritten auf Vertikalpressen hergestellt. Mit der CM 625 wird der Prozess auf eine Horizontalpresse umgestellt, was eine höhere Geschwindigkeit und Produktivität mit sich bringt. Statt 40 Teilen pro Minute wird Iidzka in der Lage sein, zwischen...
Katalog auf Seite 9 öffnen
Produktentwicklung: interdisziplinär und kundennah Text: Stephan Leibundgut, Christoph Pergher Bilder: Hatebur Reinach In wenigen Jahren wird Hatebur das 100-jährige Firmenjubiläum feiern. Um so lange erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es eines engagierten Teams, einer Führung mit Weitblick und einer konsequenten, zielführenden Produktentwicklung. Die nach der Jahrtausenwende entstandenen Innovationen veranschaulichen, wie der zugrunde liegende Prozess bei Hatebur organisiert ist. Und: dass auch dieser nicht in Stein gemeisselt ist. Wir schreiben das Jahr 2000. Die Kaltpressenreihe...
Katalog auf Seite 10 öffnen
Visualisierung einer CM725 mit Direktantrieb Doch mögliche Kundinnen und Kunden fragen verständlicherweise nicht nur nach den technischen Möglichkeiten einer Maschine, sondern auch nach dem Preis. Deswegen gilt es, schon von Beginn an die Kosten im Blick und im Griff zu behalten. Kundenwünsche verstehen und erfüllen Ende 2014 wird die erste COLDmatic 4-5 ECO ausgeliefert. Sie geht auf die Bedürfnisse eines langjährigen Kunden zurück. Dieser möchte weiterhin mit Hatebur-Maschinen arbeiten, hat aber einen klaren Zielpreis vorgegeben. Um dessen Einhaltung zu ermöglichen, ist er bereit, neue...
Katalog auf Seite 11 öffnenAlle Kataloge und technischen Broschüren von Hatebur - Carlo Salvi
-
Netshape 2/2024
24 Seiten