1. Kataloge
  2. hera Laborsysteme GmbH
  3. Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021

Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021

Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Design und Funktionalität: Hera legt großen Wert auf ein ansprechendes Produktdesign, das die Funktionalität unterstützt. Die Lösungen sind anwenderfreundlich und sparen Zeit und Nerven.
Kompatibilität: Neue Entwicklungen sind stets mit bestehenden Lösungen kompatibel, um eine einfache Erweiterung der Systeme zu ermöglichen.
Fertigungstiefe: An vier Standorten werden Labor-, Ausbildungs- und Montagemöbel entwickelt, konstruiert und montiert, wobei moderne Maschinen eingesetzt werden.
Innovation und Tradition: Seit 1959 entwickelt Hera innovative Lösungen für die Elektrotechnik und Elektronik, basierend auf umfangreicher Erfahrung aus Projekten mit namhaften Kunden.
Kompetenz in Herstellung und Service: Hera bietet nicht nur Produkte, sondern auch umfassenden Service durch erfahrene Montage- und Serviceteams.
Normgerechte Planungen: Hera unterstützt bei der normgerechten 2D- und 3D-Planung von Einrichtungen unter Berücksichtigung von Funktionalität, Ergonomie und VDE-Vorschriften.
Erfahrung: Hera bietet seit fast 60 Jahren flexible und effiziente Lösungen für verschiedene Industriezweige.
Komfort am Arbeitsplatz: Höhenverstellbare Arbeitsplätze fördern die Gesundheit der Mitarbeiter und reduzieren Fehltage.
Mobile Lösungen: Fahrbare Arbeitsstationen gewinnen an Bedeutung, insbesondere durch Trends wie „Clean Desk“.
Geräteausstattung: Hera bietet eine breite Palette an technischer Ausstattung für verschiedene Arbeitsplätze, einschließlich moderner 19" Geräte.
Montagetische und Transfersysteme: Flexible Systeme aus Aluminium oder Stahlblech bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Mechanische Werkstätten: Tischvarianten mit robusten Platten und flexibler Gestaltung für mechanische Werkstätten.
Abteilungsspezifische Anwendungen: Anpassbare Tische mit prozessspezifischem Zubehör für individuelle Anforderungen.
Leitwarten: Ergonomische Workstations für Kontroll- und Überwachungsaufgaben im Kontext von „Industrie 4.0“.
Modulare Aufbewahrung: ESD-Schrankwände bieten flexible Aufbewahrungslösungen mit verschiedenen Frontmaterialien.
Elektroausbildung: Hera bietet Systeme für elektrotechnische Fachraumeinrichtungen und Lehrsysteme für Bildungseinrichtungen.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-1

Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-2

DESIGN STÜTZT FUNKTIONALITÄT Bei hera spielt ansprechendes Produktdesign eine große Rolle. Dennoch gilt: Design geht bei uns niemals zu Lasten der Funktionalität. Ganz im Gegenteil. Unser Design ist darauf ausgelegt, unsere Lösungen noch anwenderfreundlicher zu machen. Funktionalität ist und bleibt unser wichtigstes Entwicklungskriterium, weil wir wissen, wie viel Zeit und Nerven wir Ihnen dadurch sparen können. KOMPATIBILITÄT DER PRODUKTLÖSUNGEN Ein Laborsystem besteht aus vielen verschiedenen Komponenten. Damit Sie nicht bei jedem Produktzukauf vor einem Problem stehen, achten wir konsequent...

 Katalog auf Seite 2 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-4

EIN HALBES JAHRHUNDERT AN ERFAHRUNG Auf den ersten Blick liefert Ihnen hera Labor- und Montagearbeitsplätze, in ESD oder Standard in unterschiedlichen Abmessungen mit passenden Geräteaufbauten. Doch sehen Sie genauer hin, denn wir bieten viel mehr! - Seit beinahe 60 Jahren entwickeln und produzieren wir Lösungen für Kunden aus unterschiedlichsten Industriezweigen und diese Erfahrung haben wir in ein äußerst flexibles und effizientes Produktportfolio umgesetzt. hera Einrichtungen genießen weltweites Vertrauen bei Kunden aus der Automobilindustrie und den Zulieferindustrien, Maschinenbau, Luft-...

 Katalog auf Seite 4 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-5

Zukunftsweisende Laborgeräteserie IMOD mit 7“ Touchdisplay modular mit folgenden Funktionen: Labornetzteile, 1- und 3-phasige AC-Quellen, Funktionsgenerator und Multimeter. Fernsteuerbar über LAN- und USB- Schnittstelle inkl. Browser-Client-Software. PROFI Säulentisch mit 45°-ENERGIE Profil und Aluboard

 Katalog auf Seite 5 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-6

Mitarbeiter sind das Kapital des Unternehmens, deshalb investieren wir in deren Ausbildung viel Zeit und Geld. Sollte es da nicht selbstverständlich sein, dass wir für eben diese Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld schaffen, in welchem Sie sich richtig wohlfühlen? hera bietet deshalb alle Arbeitsplätze auch höhenverstellbar an, so dass Ihre Mitarbeiter regelmäßig zwischen sitzender und stehender Arbeitsposition wechseln können. Dies könnte die Fehltage wegen Rückenproblemen in Ihrem Unternehmen merklich reduzieren. Fragen Sie auch nach der passenden Arbeitsplatzbeleuchtung mit individuell einstellbarer...

 Katalog auf Seite 6 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-7

Höhenverstellbare Eckkombination mit synchronisiertem PROFI C-Hub-Tisch und C-Hub-Anbautisch PROFI-Hub Tisch mit Handkurbelantrieb, der Tisch zeigt unterschiedliche Beleuchtungstypen und -positionen Kalibrierarbeitsplatz höhenverstellbar mit C-Hub (Traglast bis zu 640kg)

 Katalog auf Seite 7 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-8

Viele Arbeitsprozesse im Unternehmen erfordern mobiles Equipment. Gerade auch durch neue Trends wie „Clean Desk“ könnten fahrbare Arbeitsstationen massiv an Bedeutung gewinnen. Aus diesem Grund bieten wir das komplette Tischprogramm mit Zubehör auch für unsere fahrbaren Lösungen an. Je nach Einsatzzweck und Einsatzort variieren die Rollen in Durchmesser, Tragkraft oder ESD / nicht-ESD Version. Die Ergänzung eines 19“ Trägers ermöglicht den flexiblen Einsatz aller unserer oder vorhandener 19

 Katalog auf Seite 8 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-9

PROFI Gerätemobil mit schwenkbarer Funktionsablage und Schublade PROFI Programmiermobil mit Monitorhalter, Ablage und Tastaturauszug PROFI Säulenmobil mit Ablagen und flexibel bestückbarem ENERGIE-Säulenprofil

 Katalog auf Seite 9 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-10

GERÄTE DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN! Ob Kalibriertisch, Entwicklertisch, Service- oder Prüftisch oder einfach ein Montage-tisch, der Unterschied liegt in der technischen Ausstattung. Wir bieten praktische Lösungen, egal ob Sie nur Steckdosen, Buchsen oder Interfaces benötigen, oder ob Ihr neuer Arbeitsplatz Labornetzteile, Motortester, Frequenzumformer und Messgeräte enthalten soll. Unsere Elektroingenieure entwickeln für Sie in einem laufenden Prozeß 19“ Geräte nach aktuellen Sicherheitsvorschriften und neuesten Technologien. Neben Drehknöpfen bieten wir auch Touchscreen oder vernetzte Gerät

 Katalog auf Seite 10 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-11

Modular bestückbarer Kompaktkanal ICOM Labornetzteile, AC-Quellen, Funktionsgeneratoren und Multimeter Netzabsicherungseinschübe nach Kundenvorgaben Zukunftsweisende Laborgeräteserie IMOD mit 7“ Touchdisplay modular mit folgenden Funktionen: Labornetzteile, 1- und 3-phasige AC-Quellen, Funktionsgenerator und Multimeter. Fernsteuerbar über LAN- und USB- Schnittstelle inkl. Browser-Client-Software.

 Katalog auf Seite 11 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-12

Egal, ob Sie sich für unser aluminium-basierendes PROFI System oder das stahlblech-basierende FLEX System entscheiden, beide Varianten sind sehr flexibel. Das FLEX System ist eine günstigere Variante, bei dem die Zubehöranbindung über Schlüsselloch-Raster erfolgt. Das Programm umfasst neben einzelnen Tischen auch eine integrierte Lösung mit Transfersystem. FLEX Montagetischsystem mit Materialzuführung

 Katalog auf Seite 12 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-13

FLEX Montagetisch, elektrisch höhenverstellbar mit abklappbarer Tischerweiterung PROFI Montagetisch mit verstellbarer Tischplatte

 Katalog auf Seite 13 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-14

LÖSUNGEN FÜR MECHANISCHE WERKSTÄTTEN Für mechanische Werkstätten bieten wir Tischvarianten mit 30mm - 40mm starken Buchenmultiplex - oder Buchenriegel Platten, mit geölter oder lackierter Oberfläche. Auch hier sind Sie mit der Gestaltung völlig frei, unabhängig davon, ob Sie nur Regale oder auch Elektroversorgungen bevorzugen. EASY Werkbank mit elektischer Höhenverstellung EASY Werkbank mit Rasterwand, Regal und Kompaktkanal mit Steckdosen und Druckluftanschluss

 Katalog auf Seite 14 öffnen
Systeme für ElektroLABOR ElektroAUSBILDUNG ElektroMONTAGE 2021-15

ABTEILUNGSSPEZIFISCHE ANWENDUNGEN Durch das Hinzufügen von prozeßspezifischem Zubehör wird aus einem regulären PROFI Tisch zum Beispiel ein praktischer Packtisch. Gerne bedienen wir Sie auch mit Komponenten speziell für Ihre Anforderung. Fragen lohnt sich: weitere Optionen sind verfügbar, auch wenn diese nicht in unserem Katalog implementiert sind. PROFI Packtisch mit Folienabroller, Kartonagenhalter, Schneideschiene und integrierte Paketwaage

 Katalog auf Seite 15 öffnen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.