1. Kataloge
  2. Hydropa
  3. HYDRO-VENTILE Katalog NG 6

HYDRO-VENTILE Katalog NG 6

HYDRO-VENTILE Katalog NG 6

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Einleitung
Das Dokument beschreibt die technischen Spezifikationen und Funktionen der Wegeventile NG 6 Typ WE 6 AH der Hydropa Gruppe. Diese Ventile sind für einen Betriebsdruck von bis zu 320 bar und einen maximalen Durchfluss von 80 l/min ausgelegt. Die Anschlussmaße entsprechen den Normen DIN 24340 und ISO 4401.
Funktionsbeschreibung
Das Wegeventil besteht aus einem Ventilgehäuse, einem Steuerkolben mit Zentrierfedern und je nach Anwendung ein oder zwei Elektromagneten. Die Elektromagnete verschieben den Steuerkolben, um den Fluss des Drucköls zu steuern. Bei Stromausfall kann der Kolben manuell verstellt werden. Die Elektromagnete arbeiten mit Gleichspannung, können aber auch mit Wechselspannung betrieben werden, wenn ein Gleichrichter integriert ist.
Typenschlüssel und Bestellinformationen
Die Ventile werden standardmäßig mit elektrischen Steckverbindern nach DIN 43 650 und manuellen Notbetätigungen geliefert. Sonderfunktionen wie Schaltzeitverzögerung und Endlagenkontrolle sind auf Anfrage erhältlich.
Allgemeine Kennwerte
Die Ventile sind für eine Umgebungstemperatur von bis zu 50°C geeignet und verwenden Mineralöl als Betriebsflüssigkeit. Der zulässige Verschmutzungsgrad der Flüssigkeit entspricht der Klasse 21/18/15 nach ISO 4406.
Elektrische Kennwerte
Die maximale Schalthäufigkeit beträgt 15.000 Schaltungen pro Stunde. Die Schutzart der Ventile ist IP 65.
Sonderfunktionen
Zu den Sonderfunktionen gehören manuelle Notbetätigungen mit verschiedenen Ausführungen und Schaltzeitverzögerungen, die eine gedämpfte Verstellung des Steuerkolbens ermöglichen.
Diagramme und Kennlinien
Das Dokument enthält Diagramme, die die Druckverluste in Abhängigkeit vom Volumenstrom sowie die Betriebsgrenzen für die maximale hydraulische Leistung darstellen.
Hauptabschnitte:
  • Produktspezifikationen: Der PNP-Sensor und die Gerätesteckdose sind wesentliche Komponenten. Die Wegeventile des Typs WE 6 AH haben eine Nennweite von 6 und sind in drei Schaltstellungen verfügbar. Die LED-Anzeigen Sa und Sb zeigen den Status der Sensoren und Spulen an.
  • Verfahrenshinweise: Bei Verwendung des Kolbentyps E2B muss die T-Leitung bei einem Betriebsdruck über 210 bar direkt mit dem Tank verbunden werden. Bei Ventilen mit zwei Elektromagneten darf nur ein Elektromagnet gleichzeitig eingeschaltet sein. Die Schaltzeit für den Kolbentyp R2A darf nicht kürzer als 60 ms sein.
  • Normen und Empfehlungen: Die Installation muss gemäß DIN 24 340-A6 erfolgen. Die Oberflächengüte des Gegenstücks ist entscheidend für die Funktionalität.
  • Wichtige Hinweise: Die technischen Daten dienen nur der Produktbeschreibung und sind keine zugesicherten Eigenschaften im rechtlichen Sinne. Bei Abweichungen von den angegebenen Betriebsbedingungen wird eine Rücksprache empfohlen.
Zusätzliche Informationen: Der Standort des Unternehmens ist in Witten-Herbede, und es wird als innovativer Systempartner der Industrie beschrieben, der kompetent, flexibel und qualitätsorientiert ist.
Mehr anzeigen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von Hydropa

  1. DS-307 / 302

    8  Seiten

  2. DS-507 / 502

    8  Seiten

  3. DS-4*7 / 4*2

    10  Seiten

  4. DS-802/M/B

    2  Seiten

  5. DS-117 / DS-112

    8  Seiten

  6. DS-4*7/4*2

    10  Seiten

  7. DS-507 / DS-502

    8  Seiten

  8. DS-307 / DS-302

    8  Seiten

  9. HYDRO-MOTOREN

    16  Seiten

  10. SONDERAGGREGATE

    4  Seiten

  11. KL-Aggregate

    4  Seiten

  12. Data sheet WE6AH

    14  Seiten

  13. WE 10 AH

    11  Seiten

  14. 2 SPG

    9  Seiten

  15. ZAH10 DR

    1  Seite

  16. WE6AH

    14  Seiten

  17. DMH-630 R

    11  Seiten

  18. Hand pumps

    12  Seiten

  19. ZA 6 RE -*

    1  Seite

  20. Z 6 R *

    1  Seite

  21. ZN 6 DMD - *

    1  Seite

  22. ZN 6 DB - *

    1  Seite

  23. ZN 6 DR-*

    4  Seiten

  24. 3 SP-B

    4  Seiten

  25. 2 SP-B

    4  Seiten

  26. 1 SP-B

    4  Seiten

Archivierte Kataloge

  1. DS-117/112

    8  Seiten

  2. Rotary Actuators

    16  Seiten

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.