1. Kataloge
  2. Moflash Signalling
  3. Datenblatt - Akustische Trompete TDE(Ex)
video corpo

Datenblatt - Akustische Trompete TDE(Ex)

Datenblatt - Akustische Trompete TDE(Ex)

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Überblick: Die TDE Ex-Lufthörner sind pneumatische Geräte, die speziell für den Einsatz in gefährlichen industriellen und maritimen Umgebungen entwickelt wurden. Sie sind für explosionsgefährdete Bereiche der Gruppe II zugelassen und bieten eine akustische Warnung in Bereichen, in denen traditionelle Lufthörner nicht sicher eingesetzt werden können.
Merkmale: Die Lufthörner bestehen aus einem Schalltrichter aus Messing mit mattschwarzem Finish und einem Membrangehäuse aus Edelstahl 316. Sie sind für den Dauerbetrieb ausgelegt, einfach zu installieren und wartungsfreundlich. Die Geräte erzeugen einen sehr hohen Schallpegel und einen niederfrequenten Ton, ideal für mittelgroße bis große Bereiche.
Zulassungen & Konformitäten: Die Lufthörner sind vollständig für Bereiche mit entzündlichen Gasen, Stäuben oder Dämpfen zertifiziert. Sie erfüllen internationale Normen wie IEC 60079-0:2018, ISO 80079-36:2016 und ISO 80079-37:2016. Die Zertifikate umfassen ERO24ATEX0013X (ATEX) und EMT 24.0008X (IECEx).
Technische Spezifikationen: Die Modelle TDE 198 EX, TDE 360 EX und TDE 450 EX unterscheiden sich in Luftdruck, Luftverbrauch, Frequenz und Schallpegel. Der Schallpegel reicht von 116 bis 138 dB(A) bei einem Meter Abstand. Die Geräte sind für Gaszonen 1 & 2 sowie Staubzonen 21 & 22 geeignet.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Datenblatt - Akustische Trompete TDE(Ex)-1

Die Lufthörner der TDE Ex-Serie sind pneumatische (nichtelektrische) Geräte, die mit Druckluft betrieben werden müssen. Gestaltet für gefährliche industrielle und maritime Umgebungen, sind sie für explosionsgefährdete Bereiche in Gruppe II (oberirdisch) Anwendungen zugelassen. Gestaltet, um die strengen Sicherheitsnormen zu erfüllen, bieten sie eine akustische Warnung, wo traditionelle nicht-elektrische Lufthörner nicht sicher eingesetzt werden können. Vollständig für Bereiche mit entzündlichen Gasen, Stäuben oder Dämpfen zertifiziert, stellt die TDE Ex-Serie Sicherheit und Konformität mit internationalen Normen sicher. Mit der Gruppe II Zulassung ist sie ideal für oberirdische industrielle/ maritime Branchen wie die Öl-, Gas- und chemische Industrie geeignet. Diese Geräte erzeugen den klassischen „Nebelhorn“-Ton mit einem sehr hohen Schallpegel und sehr niedriger Frequenz, sodass sie ideal für mittelgroße bis große Bereiche geeignet sind. Die Länge des Schalltrichters bestimmt die Wellenlänge der erzeugten Schallwelle und damit die Frequenz des erzeugten Tons. Im Allgemeinen gilt: Je niedriger die Frequenz des erzeugten Tons, desto weiter wird der Ton übertragen. • Für Dauerbetrieb ausgelegt • Für Wand- oder Mastmontage geeignet • Robuste Konstruktion • Einfache Installation & wartungsfreundlich • Sehr hohe Schallleistung • Sehr niederfrequenter Ton • Gestaltet für viele verschiedene Signalisierungsanwendungen ATEX & IECEx • Gruppe II (Oberirdisch) • Zone: Gas 1, 2 & Staub 21, 22 • Schalltrichter aus Messing mit mattschwarzem Finish • Membrangehäuse aus Edelstahl 316 [email protected] [email protected] [email protected] 11 Upper Conybere Street Highgate, Birmingham B12 0EB, England

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Datenblatt - Akustische Trompete TDE(Ex)-2

Bestellinformationen Bestellinformationen Zertifizierungsinformationen Zertifizierung /Zulassungen für Gefahrenbereich ZULASSUNGEN & KONFORMITÄTEN ® [email protected] 9 77 Upper Conybere Street [email protected] Highgate, Birmingham

 Katalog auf Seite 2 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von Moflash Signalling

Archivierte Kataloge

  1. Moflash Signalling

    104  Seiten

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.
Über DirectIndustry
DirectIndustry ist ein Marktplatz, der B2B-Akteuren ein umfassendes Erlebnis bietet, von der Produktbeschaffung bis zum Kauf. DirectIndustry ist eine Einheit der VirtualExpo Group.