1. Kataloge
  2. motrona
  3. Windwarngeräte

Windwarngeräte

Windwarngeräte

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Einleitung
Motrona GmbH bietet mit über 40 Jahren Erfahrung in der Automatisierung professionelle Lösungen zur Überwachung der Windgeschwindigkeit an. Diese sind besonders in Bereichen wie Kranbau, Seilbahnen, Windräder und Gebäudetechnik von Bedeutung.
Produktauswahl und Spezifikationen
Das Produktspektrum reicht von einfachen bis zu redundanten Systemen mit einem oder zwei Windwächtern. Die Geräte können mit analogen und digitalen Anemometern arbeiten und bieten Sicherheitsüberwachung bis zu einem Level von SIL3 / PLe.
Geräteübersicht
  • AX350: Arbeitet mit analogen Messwerten und ermöglicht einfache Überwachung.
  • DX350: Nutzt inkrementale Messwerte für die Überwachung.
  • DS250: Bietet höchste Sicherheit mit SIL3 / PLe Zertifizierung und arbeitet mit zwei inkrementalen Anemometern.
Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale
  • AX350/DX350: Frei programmierbare Grenzwerte, zwei Grenzwertrelais, Analogeingang 4 ... 20 mA / 0 ... 10 V bzw. inkremental Eingang A, B, 90° [HTL].
  • DS250: Frei programmierbare Grenzwerte, geeignet für inkrementale HTL, TTL Sensoren, zwei gleichschaltende sichere Relaisausgänge (NO), sicher ausgeführter Analogausgang 4 ... 20 mA.
Redundanz und Sicherheit
Durch den parallelen Betrieb von zwei AX350 oder DX350 kann die Sicherheit erhöht werden, da das System auch bei Geräteausfall weiter funktioniert. Das DS250 bietet durch seine Zertifizierung die höchste Sicherheit.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Windwarngeräte-1

safety - control - motion - interface Windüberwachung Mit 40 Jahren Erfahrung in der sicheren Automatisierung bietet motrona professionelle Unterstützung in der Überwachung der Windgeschwindigkeit. Unter anderem in den Bereichen Kranbau, Seilbahnen, Windräder und Gebäudetechnik ist diese eine grundlegende Anforderung an das Sicherheitskonzept. Das Spektrum reicht von der kostengünstigen Ausführung mit nur einem Windwächter, bishin zur redundanten Ausführung mit zwei Windwächtern. Je nach Anforderung können die sicheren Drehzahlwächter und die Windwarngeräte mit analogen als auch mit digitalen Anemometern zusammenarbeiten. Für höchste Sicherheitsanforderungen ist eine Überwachung bis zu einem Sicherheitslevel von SIL3 / PLe möglich. Für die diversen Applikationen stehen unsere Windwarngeräte AX350 (Analogeingang), DX350 (Inkrementaleingang) und DS250 (Inkrementaleingang, SIL3 / PLe) zur Verfügung. Mit dem AX350 oder dem DX350 ist eine simple Überwachung der Windgeschwindigkeit möglich. Das AX350 arbeitet hierfür mit anlogen Messwerten, das DX350 mit inkrementalen Messwerten. Durch die Überwachung von zwei analogen Anemometern, können Geschwindigkeiten redundant überwacht werden. Hierdurch kann der Wind an zwei Positionen der Applikation bestimmt werden. motrona GmbH Zeppelinstraße 16 DE - 78244 Gottmadingen

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Windwarngeräte-2

Durch den parallelen Betrieb von zwei AX350 oder DX350 ist es möglich, die Sicherheit nochmals zu steigern, da auch im Falle eines Geräteausfalls das System weiter funktioniert. Das DS250 wird zusammen mit zwei inkrementalen Anemometern betrieben. Durch seine SIL3 / PLe Zertifizierung garantiert das Gerät die höchste Sicherheit für den Anwender und die Applikation. • Frei programmierbare Grenzwerte • 2 Grenzwertrelais • Analogeingang 4 ... 20 mA / 0 ... 10 V bzw. inkremental Eingang A, B, 90° [HTL] Frei programmierbare Grenzwerte Geeignet für inkrementale HTL, TTL Sensoren 2 gleichschaltende...

 Katalog auf Seite 2 öffnen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.
Über DirectIndustry
DirectIndustry ist ein Marktplatz, der B2B-Akteuren ein umfassendes Erlebnis bietet, von der Produktbeschaffung bis zum Kauf. DirectIndustry ist eine Einheit der VirtualExpo Group.