MB/MBA Mischbett

MB/MBA Mischbett

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Einleitung: Die automatische Mischbettanlage der Serie MBA D2B-40A/1 ist für die Herstellung von vollentsalztem Wasser mit extrem niedrigem Restsalz- und Kieselsäuregehalt konzipiert. Sie wird in Hochtechnologie-Installationen, insbesondere in der Pharma- und Elektronikindustrie, sowie in Kraftwerken und Krankenhäusern eingesetzt.
Mischbett-Verfahren: Die Anlage nutzt eine Mischung aus Kationen- und Anionenaustauscherharzen, um Kationen und Anionen gegen Wasserstoff- und Hydroxylionen auszutauschen. Dies führt zu Wasser mit sehr niedriger Leitfähigkeit.
Regeneration: Die Regeneration erfolgt automatisch und umfasst die Trennung der Harztypen, die Behandlung mit Salzsäure und Natronlauge, sowie eine Qualitätsspülung. Die Regenerationsdauer beträgt 3,5 bis 4 Stunden.
Anlagenausführung: Der Filterbehälter ist mit Hochdruckpolyäthylen beschichtet, um eine porendichte Auskleidung zu gewährleisten. Die Anlage verfügt über manuelle und automatische Ventile aus Kunststoff.
Steuerpanel: Das elektronische Steuerpanel enthält ein Leitfähigkeitsmessgerät und bietet frei einstellbare Steuer- und Programmfunktionen. Es ist mit einer selbst aufladbaren Batterie ausgestattet, die bei Stromausfall die Versorgung übernimmt.
Qualitätsüberwachung: Die Wasserqualität wird kontinuierlich überwacht. Bei Überschreitung eines programmierten Grenzwertes wird eine Regeneration ausgelöst.
Programmiersektion: Die Steuerung ermöglicht die Wahl zwischen verschiedenen Regenerationsauslösemethoden und die Anpassung von 16 Regenerationsphasen.
Doppel-Anlagen: Für kontinuierliche Wasserabgabe können zwei Anlagen parallel geschaltet werden.
Kapazität: Die Kapazität wird in val pro Regeneration angegeben und hängt vom Salzgehalt des Zulaufwassers ab.
Qualität bei Polierfunktion: Bei bereits entsalztem Wasser kann eine Leitfähigkeit von unter 0,1 µS/cm erreicht werden.
Qualität bei Wasserwerkswasser: Bei der Behandlung von Wasserwerkswasser wird eine niedrigere Leitfähigkeit als bei anderen Entsalzungsverfahren erreicht.
Zubehör: Säure und Lauge werden mittels Ejektoren in die Anlage gesaugt. Regenerationsabwässer müssen vor der Einleitung in die Kanalisation neutralisiert werden.
Manuelle und automatische Anlagen: Die Mischbettanlagen sind sowohl in manueller als auch in automatischer Ausführung erhältlich.
Technische Spezifikationen: Die Anlage ist in verschiedenen Modulen mit unterschiedlichen Kapazitäten und Abmessungen erhältlich.
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

MB/MBA Mischbett-1

EINE GRUPPE ZUSAMMENARBEITENDER EUROPISCHER WASSERAUFBEREITUNGSFIRMEN VOLLENTSALZTES WASSER MIT ĄUERST GERINGEM RESTSALZ-UND KIESELS߄UREGEHALT (REINSTWASSER) EINSATZ IN HOCHTECHNOLOGIE- INSTALLATIONEN ZUM FEINPOLIEREN HERSTELLUNG GERINGER REINSTWASSERMENGEN DIREKT AUSWASSERWERKSWASSER MGLICH ANWENDUNGSBEREICHE IN DER PHARMA- UND ELEKTRONIK-INDUSTRIE,IN KRAFTWERKEN,KRANKENHքUSERN,LABORATORIEN USW. KORROSIONSBESTNDIGE AUSFĜHRUNG BERHRUNGSSICHERES NIEDRIGSPANNUNGS-STEUERUNGSSYSTEM (12 VOLT) > Automatische Mischbettanlage Serie MBAD2B-40A/1 size="-2">

 Katalog auf Seite 1 öffnen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.