Über-/Unter druckklappe

Über-/Unter druckklappe

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Anwendungsgebiete: Die Stanelle Über-/Unterdruckklappe Typ SDAK dient als Sicherheitsorgan für pneumatisch befüllte Silos. Sie gleicht sowohl Überdruck als auch Unterdruck aus, die durch Absaugventilatoren oder Wächteneinstürze entstehen können. Die wartungsfreie Konstruktion gewährleistet optimalen Schutz des Silos.
Funktionsweise: Die Klappen sind gewichtsbelastet und kugelgelagert. Sie öffnen sich durch den Außen- bzw. Siloinnendruck. Im Ruhezustand sind die gummibelegten Klappenteller staubdicht. Bei einem Unterdruck von mehr als 5 mbar öffnet sich die Unterdruckklappe, um Außenluft zum Druckausgleich in das Silo strömen zu lassen. Bei Silo-Innendruck öffnet die Klappe mit verstellbarem Gewicht, um Überdruck abzubauen.
Material/Ausführung: Verfügbar in Stahl und verschiedenen Edelstählen. Standardgrößen sind Ø 150 mm und 300 mm. Optional mit berührungslosen Näherungsschaltern und Abluftstutzen für geschlossene Hallen.
Vorteile: Weitestgehend wartungsfrei, dauerhaft fettgeschmierte Lager, voll wirksame Austrittsöffnung, stufenlos einstellbarer Überdruck-Bereich.
Technische Daten:
  • Überdruck: 60 mbar
  • Unterdruck: 5 mbar
  • Temperatur: 80 °C
  • Luftdurchlass maximal: 2200 m³/h (Ø 150 mm), 8500 m³/h (Ø 300 mm)
  • Gewicht: 45 kg (Ø 150 mm), 235 kg (Ø 300 mm)
Mehr anzeigen

Katalogauszüge

Über-/Unter druckklappe-1

Über-/Unterdruckklappe die bessere Lösung hat Stanelle Typ SDAK Für höchste SiloSicherheit durch optimalen Druckausgleich Anwendungsgebiete: Die Stanelle-Über-/Unterdruckklappe Typ SDAK ist ein Sicherheitsorgan für Silos, welche pneumatisch befüllt werden. In Ihrer kombinierten Ausführung können sowohl Überdruck als auch Unterdruck bei der pneumatischen Füllung, entstehend durch Absaugventilatoren oder Wächteneinstürze, ausgeglichen werden. Der optimale Schutz des Silos ist durch die wartungsfreie Konstruktion der SDAK gewährleistet. Funktionsweise: Die gewichtsbelasteten, kugelgelagerten Klappen werden durch den Außen- bzw. Siloinnendruck geöffnet. Im nichtbeaufschlagten Zustand sind die gummibelegten Klappenteller staubdicht. Bei einem Unterdruck von mehr als 5 mbar wird die Unterdruckklappe durch den Außendruck geöffnet – Außenluft kann zum Druckausgleich in das Silo strömen. Bei auftretendem Silo-Innendruck öffnet die mit einem verstellbaren Gewicht ausgestattete Klappe. Der Überdruck kann sich über die Klappenöffnung abbauen. Durch die Konstruktion wird gewährleistet, dass der Ansprechdruck sich nicht extrem erhöht, und die Austrittsöffnung voll ansprechen kann.

 Katalog auf Seite 1 öffnen
Über-/Unter druckklappe-2

A B C D H Material/Ausführung: Als Werkstoff stehen Stahl und verschiedene Edelstähle zur Auswahl. Standardgrößen Ø 150 mm und 300 mm. Optional kann die Klappe mit berührungslosen Näherungsschaltern ausgerüstet werden. Für die Verwendung auf Silos und Behältern in geschlossenen Hallen kann die Klappe mit einem Abluftstutzen geliefert werden, so dass die aus dem Silo entweichende Luft durch Rohrleitungen abgeleitet werden kann. E E1 Anschlussflansch NW 150 ohne Anschlussflansch gezeichnet NW 300 G Vorteile: · Weitestgehend wartungsfrei · Alle Lager dauerhaft fettgeschmiert · Austrittsöffnung voll...

 Katalog auf Seite 2 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von Stanelle Silos + Automation GmbH

  1. Produktkatalog

    128  Seiten

  2. Flow-bow

    4  Seiten

  3. Quetschventil

    2  Seiten

  4. Connex

    2  Seiten

  5. Schieber

    4  Seiten

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.