video corpo

Probenstanzen
1 / 3Seiten

Katalogauszüge

Probenstanzen - 1

Produktinformation Probenstanzen für die Probenvorbereitung von Metall Hydraulische Probenstanze Typ MCut 65 Hydraulische Probenstanze Typ RZ 100 Anwendungsbereich Die Herstellung von Probenkörpern aus Blechen und metallischen Folien erfolgt heute wirtschaftlich und genau durch Probenstanzen. Dabei wird von den Normen, z.B. ISO 6892, ASTM A 370, ... festgelegt, dass keine Mate rialveränderung durch Kaltverfestigung in der Randzone des Probenkörpers die Prüfergebnisse beeinflussen darf. Die Probenstanze MCut 65 (für 650 kN Druckkraft) ist für Materialdicken von 0,04 bis 6 mm geeignet. (Abhän gig von der Zugfestigkeit und der Probenform) PI 262 1.0812 Durch zahlreiche Gefügeuntersuchungen an Stahlblechen konnte nachgewiesen werden, dass die Kaltverfestigungszone entlang der Schnittlinie in der Regel maximal 10 % der Probekörperdicke beträgt. Dies wird durch geringe Schnittgeschwindigkeit und die besondere Gestaltung der Stanzwerkzeuge erreicht und bietet erhebliche wirtschaftliche Vorteile bei der nachfol genden Bearbeitung durch Schleifen. Dadurch wird eine hohe Probenqualität gewährleistet. Wir bieten folgende Varianten an: Probenstanze mit C-Form (M-Cut 65) Die offene Form von Probenstanze und Stanzwerk zeug (CForm) erlaubt die Probenentnahme auch aus Tafeln. Werden mehrere Stanzwerkzeuge verwendet, empfiehlt sich die Tischverbreiterung (Optionen), aus geführt als Rollentisch, damit die gerade nicht benö tigten Stanzwerkzeuge abgelegt werden können. Der Werkzeugwechsel dauert mit Tischverbreiterung ca. 20 sek., somit erzielt man bei häufigem Werkzeugwechsel deutliche Zeiteinsparungen. Probenstanze mit O-Form (RZ 100 / RZ 150) Die geschlossene Form (OForm) erfordert vorge schnittene Streifen von 70 ... 80 mm Breite. Diese Probenstanzen sind bereits mit einer Tischverbreiterung ausgeführt. Stanzwerkzeuge Die Stanzwerkzeuge können genau nach Kunden wunsch gefertigt werden. So wurden Werkzeuge aus einem Sonderstahl mit zusätzlichen Führungen her gestellt, um Schulterproben aus Folien mit einer Dicke von 0,04 mm und einer Zugfestigkeit von 2.150 MPa stanzen zu können. Je nach Festigkeit des Materials können zwischen 20.000 und 150.000 Proben mit den Werkzeugen hergestellt werden. Danach können sie wieder nachgeschliffen werden. Vorteile/Merkmale • Schnelle und wirtschaftliche Herstellung der Zugproben • Es wird kein Fachpersonal benötigt, die Maschine kann nach kurzer Einweisung von jedem bedient werden • Herstellung von Proben mit sehr hoher Qualität durch die Nachbearbeitung mit einer Probenschleifmaschine • Robuste und wartungsfreundliche Maschinen • Lange Standzeiten der Stanzwerkzeuge und die Möglichkeit des mehrmaligen Nachschleifens.

Katalog auf Seite 1 öffnen
Probenstanzen - 2

Zw/ck # Roell Probenstanzen für die Probenvorbereitung von Metall Hydraulik-Aggregat (inklusive) Abmessungen Breite Option Tischverbreiterung zu M-Cut 65 Stanzwerkzeuge - Für einen schnel- nicht benötigter Stanzwerkzeuge Schneller Wechsel der Stanzwerkzeuge durch die Tischverbreiterung Zu allen Probenstanzen bieten wir Ihnen Stanzwerkzeuge genau nach Ihren Vorgaben an. Alle Daten bei Raumtemperatur. Änderungen im Zuge der Weiterentwicklung vorbehalten.

Katalog auf Seite 2 öffnen
Probenstanzen - 3

Probenstanzen für die Probenvorbereitung von Metall Stanzwerkzeug für EN 10002/ISO 6892 Probentyp 2, Blechdickenbereich 0,2. Stanzaufmaß 0,2 mm je Seite, Länge 250 mm, Breite 30 mm, Radius 20 mm Stanzwerkzeug für EN 10002/ISO 6892 Probentyp 2, Blechdickenbereich 1,2. Stanzaufmaß 0,2 mm je Seite, Länge 250 mm, Breite 30 mm, Radius 20 mm

Katalog auf Seite 3 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von ZwickRoell GmbH & Co. KG

Archivierte Kataloge

  1. testXpert II

    20 Seiten

  2. Zwick/ZHU250

    3 Seiten

  3. HC range

    2 Seiten

  4. roboTest A

    2 Seiten

  5. ProLine

    2 Seiten